Kollekte zu Gunsten der Fondation der Lëtzebuerget Guiden a Scouten
Luxemburg. Am 3. Adventssonntag spielte die Militärmusik auf Einladung des Groupe Animation Gare in der Kirche Sacré-Coeur in Luxemburg-Bahnhof zum Wohltätigkeitskonzert auf. Es war die 25. Auflage dieses Weihnachtskonzertes. Die musikalische Leitung oblag Leutnant Jean Thill. Durch das Konzert führte Adjutant-Major Monique Bernotte.
Ein besonderer musikalischer Höhepunkt war der gemeinsame vokale Auftritt der Solisten Sergeant-Chef Stéphanie Schlink und Sergeant Kevin Massinon mit dem „Laudamus te“ von Antonio Vivaldi. Gleichwohl liess der „Minuit Chrétien", vorgetragen von Sergeant-Chef Stéphanie Schlink die anwesenden Musikliebhaber ein Kribbeln in ihren Häuten verspüren. Ebenso begeisterte Sergeantin Magaly Da Silva Ferreira mit ihrem vokalen Auftritt des Werkes „Santa Claus is coming to Town" die Anwesenden.
Während des ganzen Konzert verstanden es die Militärmusiker bei bekannten und weniger bekannten Werken von Komponisten der unterschiedlichsten Musikrichtungen die anwesenden Musikliebhaber von ihrem hohen Können zu überzeugen. Auch Adjutant-Major Monique Bernotte und Ernie Hammes stellten ihre Professionalität unter Beweis.
Vorstandssprecher Georges Arendt erinnerte an die Gründung des Groupe Animation Gare vor 25 Jahren. Dieser entstand aus 3 lokalen Vereinigungen unterschiedlicher Aktivitätsrichtungen heraus.
Die Kollekte ergab eine Summe von 1138,70 Euro zu Gunsten der Fondation der Lëtzebuerger Guiden a Scouten.
Pierre Mousel via mywort