1monthfree

Weiterhin dem Spora-Geist fröhnen

Luxemburg. Dem ehemaligen Sportsgeiste des haupststädtischen ruhmreichen Traditionsvereines C.A.Spora Luxemburg Fussball weiterhin zu fröhnen, ist das gesteckte Ziel der Amicale des Anciens du Spora. Der Freundeskreis zählt derzeit mehr als 200 Mitglieder.

Präsident Jean Fiedler freute sich zur Generalversammlung unter den Anwesenden Schöffin Simone Beissel, Fernand Zeutzius, Präsident des Vorstandes zum 100-jährigen Bestehen des Stammvereines, sowie den 89-jährigen Ehrenpräsidenten Marc Heiderscheid wilkommen zu heissen.. Des Weiteren monierte der Redner die Anwesenheiten von Eliane Wagner-Theis von Télévie und Dr. Mario Di Cato, Präsident von Recherche Cancer et Sang. Beide bedankten sich während der Versammlung für die Geldspenden über je 1000 Euro und erläutrten Sinn und Zweck ihrer respektiven Vereinigungen.


Sekretär John Stammet erinnerte an die Veranstaltungen des Jahres 2024. Der Sporatag kannte mit 90 Teilnehmern einen schönen Erfolg. Ebenso lud er zum traditioinellen Sporatag am 6. September 2025 in das Pavillon St. Martin in Remich ein. Am 26. Januar 2026 steht mit einem Dîner-Spectacle in der Schéiss in Luxemburg-Belair mit einem Auftritt des Illusionisten Jay Witlox ein besonderer Höhepunt auf dem Programm.


Vizepräsident Paul Sauber beleuchetete in einem historischen Rückblick Gründung und Entwicklung der 1968 gegründeten Amicale.


Kassierer Claude Fiedler wusste von einer gesunden Finanzlage zu berichten. Des Weiteren wandten sich mit passenden Worten Schöffin Simone Beissel und der Präsident des Organisationsvorstandes Centenaire, Fernand Zeutzius das Wort an die Anwesenden. Im gemütlichen Beisammensein klang die Versammlung aus.