Das diesjährige Weihnachtskonzert des Godbringer Mandolinenvereins fand zugunsten der asbl "Séilendéieren" statt. Diese Vereinigung bietet Reittherapie für traumatisierte Menschen , besonders Kinder, an.
Misch Dahm begrüsste in seiner Ansprache Vertreter der Gemeindeverwaltung , der anderen Vereine aus der Gemeinde Junglinster und die zahlreiche Zuhörerschaft. Er dankt ebenfalls Pfarrer Erasmy für die Bereitstellung der beheizten Godbringer Kirche.
Das Konzert begann mit Darbietungen des Jugendensembles, das wieder einmal mehr bewies, wie vielfältig seine Ideen und Talente sind, sei es nun als Zupfmusiker, oder Sänger, Dudelsackspieler, Organisten und sogar als Kabarettisten sind.
Der reiche Applaus aus der gut besetzten Godbringer Kirche war denn auch mehr als verdient.
Das Gesamtensemble bot danach ein reichhaltiges und anspruchvolles Programm aus Klassik und der Jahreszeit angepassten Musikstücken dar. u.a. auch Panis Angelicus zum 200. Geburtstag von Cesar Franck beinhaltete.
Die Gesamtleitung hatte wie immer, Dirigent Patrick Christen.
In ihrer Ansprache erklärte Mme Trentin von den "Séilendéiren" die Ziele ihrer Vereinigung. Sie war hoch erfreut dass man an ihre doch kleine asbl gedacht hatte und teilte mit, dass die Spende dazu verwendet würde, nicht so begüterten Kindern, eine Reittherapie zu ermöglichen; die ja bekanntlich nicht von den Krankenkassen erstattet wird.
Traditionnell wurde das Konzert mit "stille Nacht" beendet.
Anschliessend bot lud der Mandolinenverein zu einem Empfang in seinem Probensaal ein.