Abschluss der 150 Jahrfeier der HMEsch: Gemeinsames Essen als Dankeschön

Über ein Jahr lang wurde den MusikantInnen der Harmonie Municipale Esch viel abverlangt. Sei es bei der Probenarbeit, auf der Bühne des Escher Stadttheaters oder der Philharmonie in Luxemburg sowie bei den verschiedenen Veranstaltungen; es galt den 150. Geburtstag der „Escher Stadmusek” gebührend zu feiern.

Zum Dankeschön organisierte der Organisationsvorstand am vergangenen 14. Januar 2024 ein gemeinsames Mittagessen in der KUFA. Außer den aktiven und Vorstandsmitgliedern waren ebenfalls Patinnen und Paten der neuen Vereinsfahne eingeladen. Bürgermeister Christian Weis und Schöffe Bruno Cavaleiro waren als Vertreter der Minettemetropole anwesend. Organisationspräsidentin Daliah Scholl und HMEsch Vorsitzende Isabelle Boultgen richteten Dankesworte an die Anwesenden, bevor die 86 Gäste bei Speise und Trank einen gemütlichen Nachmittag verbrachten.

Letzter Höhepunkt der Geburtstagsfestlichkeiten wird die Veröffentlichung des Goldenen Buches der 150 Jahrfeier sein, welche für Mitte des Jahres 2024 vorgesehen ist.


Text: Lucien Wolff

Foto: Alain Bartoli