Luxemburger meistern 48-Stunden-Spendenlauf für Malawi

(Luxemburg, 28.03.2024) Zum dritten Mal organisierte der passionierte Luxemburger Samy Moussaïd Ende letzten Jahres die „4x4x48“ Charity Challenge für die Kindernothilfe Luxembourg.

Auch Freunde und Familienmitglieder hatten sich dem 48-Stunden-Lauf angeschlossen, um Spenden für den Bau von Trinkwasserbrunnen in Malawi zu sammeln. Im Talkmagazin LIVE! planet people präsentierte Samy seine Spendenaktion. So wurden mehr Leute auf die Challenge aufmerksam und liefen mit. Durch das vereinte Engagement aller Beteiligten und die Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnte ein Betrag von 2160 Euro gesammelt werden. Kürzlich fand die Schecküberreichung im Büro der Kindernothilfe in Luxemburg-Eich statt.

Das Projekt der Kindernothilfe Luxembourg baut 20 neue Brunnen mit Handpumpen in der Nähe von Bildungseinrichtungen im Norden Malawis, wo Kinder vorher kilometerweit laufen mussten, um Wasser zu holen. Zusätzlich errichtet das Projekt neue Sanitäranlagen und Handwaschanlagen an den Schulen der Projektregion. All dies ermöglicht den Kindern gesund aufzuwachsen und gibt ihnen mehr Zeit zum Lernen.

Samy Moussaïd erklärt seine Aktion: „Uns geht es doch im Vergleich zu vielen anderen Menschen auf der Welt eigentlich sehr gut und wir wollten mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag leisten. Damit mehr Kinder sauberes Trinkwasser in ihren Dörfern zur Verfügung haben und sich so besser vor Krankheiten schützen können.“

Die Kindernothilfe Luxembourg bedankt sich für das tolle Engagement!


Informationen zur Kindernothilfe Luxembourg: www.kindernothilfe.lu


Foto:

Schecküberreichung in Luxembourg-Eich bei der Kindernothilfe Luxembourg mit Patrick Reinert, Samy und Driss Moussaïd (Foto: KNH Luxembourg)