Zarabina asbl präsentiert die neuen "Office-Assistentinnen" 2024!

Am 11. Oktober 2024 hatte Zarabina asbl einen besonderen Anlass zum Feiern, denn 10 Teilnehmerinnen haben ihre intensive zehnmonatige Weiterbildung zur „Office-Assistentin“ erfolgreich abgeschlossen und ihre wohlverdienten Diplome erhalten.

Die Diplome wurden von Herrn Claude Tremont (Chef du département de l’Emploi MTE) und Frau Véronique Schaber (Directrice adjointe à la Formation Professionnelle) gemeinsam mit Frau Vera Spautz (Présidente de Zarabina asbl) feierlich überreicht. Einige ReferentInnen der Weiterbildung, Mitarbeiterinnen von Zarabina und Angehörige der Teilnehmerinnen gratulierten persönlich.

Die jährlich stattfindende Weiterbildung „Office-Assistentin“ richtet sich an arbeitssuchende Frauen, die in den Bereichen Sekretariat, Assistenz oder Buchhaltung arbeiten möchten. Die Inhalte reichen von Windows und Microsoft Office bis hin zu fortgeschrittenen Themen wie Office-Management, Kommunikationstraining, Betriebswirtschaft, Marketing, Buchhaltung und Wirtschaftskorrespondenz (F/D/E/L). Die erlernten Inhalte werden in einem fünfwöchigen Praktikum in luxemburgischen Unternehmen vertieft.

Zarabina asbl wünscht allen Absolventinnen alles Gute und viel Erfolg für die weitere berufliche und private Zukunft.