Die jährliche stattfindende Weiterbildung „Office-Assistentin“ richtet sich an arbeitsuchende Frauen, die in den Bereichen Sekretariat, Assistenz oder Buchhaltung arbeiten möchten. Zu den Inhalten gehören Windows und Microsoft Office, bis hin zu fortgeschrittenen Themen wie Office-Management, Kommunikationstraining, Betriebswirtschaft, Marketing, Buchhaltung und Wirtschaftskorrespondenz (F/D/E/L). Gefestigt werden die erlernten Inhalte in einem fünfwöchigen Praktikum in luxemburgischen Betrieben.
Die Übergabe der Zertifikate fand am 14. Oktober 2022 statt. Die Veranstaltung markiert das Ende des zehnmonatigen Zeitraums für die Teilnehmerinnen und wurde mit erfolgreichen Zertifikaten belohnt, die vom Arbeitsminister Georges Engel persönlich überreicht wurden.
Auch in diesem Jahr konnten einige der TeilnehmerInnen bereits direkt im Anschluss an die Fortbildung eine Anstellung finden und Zarabina asbl. wird alle Absolventinnen bei der erfolgreichen Jobsuche weiterhin aktiv unterstützen.