Diekirch. Kürzlich unterstützte der Service-Club Fifty-One Éislek die Fondation Solina mit einem Scheck in Höhe von 9.551. Dieses Geld stammt aus einer Randonnée Gourmande, welche alljährlich von der Vereinigung Fifty-One organisiert wird. Neben dem Geld wurde der Fondation auch eine Schabracke mit dem Logo des Fifty-One Éislek überreicht.
Dieses Jahr ging der Erlös aus dieser kulinarischen Wanderung an die Fondation Solina, genauer an das Projekt „Op de Patten“, eine Dienstleistung von Solidarité Jeunes a.s.b.l. Der Gedanke dahinter steht für eine tiergestützte pädagogische und therapeutische Interventionen für Kinder und Jugendliche aus Einrichtungen von Solidarité Jeunes. Die “Zootherapie” ist eine Therapie, bei der die verbale, nonverbale und empathische Kommunikation zwischen den verschiedenen Akteuren im Vordergrund steht.
Der Fifty-One ist eine internationale Organisation, welche sich unter anderem im sozialen, humanitären und wohltätigen Bereich einsetzt. Die Werte wie Freundschaft, Wertschätzung und Toleranz ziehen sich wie ein roter Faden durch die Projekte.