Am 19. Februar 2024 fand im Centre sportif in Bettemburg die 68. ordentliche Jahreshauptversammlung des „ Cercle philatélique de Bettembourg" statt. Zahlreiche Gäste hatten sich eingestellt, u.a. von der Gemeindeverwaltung Herr Jean-Marie Jans, vom Vorstand der FSPL: (Fédération des Sociétés Philatéliques du Grand-Duché de Luxembourg), Jos Wolff, RDP, Präsident und Ehrenpräsident der FIP, Frau Andrée Trommer-Schiltz, Vizepräsidentin für das Zentrum und Schatzmeister, Francy Krack, Vizepräsident ür den Süden, Michel Kirsch und Jeannot Piron, Mitglieder; sowie zahlreiche Vertreter der benachbarten Vereine.
Präsidentin Andrée Trommer-Schiltz richtete in ihrer Ansprache Dankesworte an alle, die im Laufe des vergangenen Jahres den Verein unterstützt haben und gedachte der verstorbenen Vereinsmitglieder. Sie trug den reichhaltigen Tätigkeitsbericht des Jahres 2023 vor. Jugendleiter François Strasser berichtete um seine Bemühungen, mit den Jugendlichen aus dem Verein interessante Exponate aufzubauen und Schatzmeister Pierrot Ackermann erläuterte die Finanzlage des Vereins. Im Namen der Kassenrevisoren Johny Houtsch, Chantal Smith und Corinne Strasser, bestätigte Herr Houtsch die mustergültige Buchführung des Schatzmeisters, und bat die Versammlung, ihm für die Buchführung im Jahr 2023, sowie dem gesamten Vorstand für seine Geschäftsführung im letzten Jahr Entlastung zu erteilen.
Aus dem Vorstand waren austretend und wiederwählbar: Andrée Trommer-Schiltz, François Strasser, Jean-Claude Tapp. Nicht mehr wählbar war André Eicher. Die austretenden und wiederwählbaren Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt einstimmig bestätigt. Auch der ganze Vorstand erhielt einstimmig Entlastung für das Geschäftsjahr 2023.
Der Vorstand setzte sich demnach nach den Wahlen wie folgt zusammen: Paul Oé, Ehrenpräsident, Andrée Trommer-Schiltz, Präsidentin und Sekretärin, Jean-Paul Meysembourg, Vizepräsident, Pierrot Ackermann, Schatzmeister, François Strasser, Jugendleiter, und Jean-Claude Tapp.
Die Präsidentin und der Schatzmeister dankten Herrn André Eicher für seine unermüdliche Tätigkeit als langjähriges Mitglied des Vorstandes und überreichten ihm ein passendes Geschenk sowie seiner Ehefrau eine Orchidee. Herr Eicher bedankte sich recht herzlich.
Angesichts der Erhöhung der Beiträge durch die FSPL wurden die Beiträge für 2025 auf Vorschlag des Vorstands erhöht und betragen für effektive Mitglieder, 15,- € und für "membres adhérents" 12,- €.
Gemeindevertreter Jean-Marie Jans überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Gemeindeverwaltung. Er wunderte sich über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins und freute sich besonders über die Jugendarbeit, die im Verein geleistet wird.
In seiner Ansprache bedankte sich FSPL-Präsident Jos Wolff für die Einladung und wies darauf hin, dass der Verein Bettemburg einer der aktivsten Vereine der FSPL sei. Er ging auf die zukünftigen Aktivitäten des Landesverbands ein und lud die Anwesenden auf den Philatelistentag 2024 ein, wo jeder Sammler Belege und Briefmarken für seine Sammlung kostenlos mitnehmen kann.
Die 68. Generalversammlung mit ihren 11 Punkten auf der Tagesordnung, verlief in einer harmonischen Atmosphäre.