Millipap a.s.b.l. sorgte mit seinem Adventsmarkt in der Fondation Pescatore für ein stimmungsvolles Ambiente.

Zum 8. Mal organisierte das Team von Millipap a.s.b.l. einen Weihnachtsmarkt in der Fondation Pescatore und vermittelte seinen zahlreichen Besuchern "Weihnachtsfeeling pur".
Das Angebot an selbstgefertigten Weihnachtsgestecken, selbstgebackenen Plätzchen und hausgemachter Marmelade sowie allerlei schöner Weihnachtsdekoration fand großen Zuspruch.
Nach einem Rundgang durch die "Advents- und Weihnachtswunderwelt" konnten die Besucher sich natürlich auch körperlich stärken. Eine reichhaltige Auswahl selbstgebackener Kuchen lud zu einem Kaffeekränzchen ein.
Am Samstagnachmittag erfreuten luxemburger Kinder, des Atomic Dance Tuntange, mit Tanzdarbietungen unter der Leitung von Dany Klapp die zahlreichen Besucher. Sonntagsnachmittags gab es Gelegenheit zu tanzen. Dédé aus Nancy spielte auf seinem Akkordeon französische Chansons und Christine tanzte eifrig mit den Senioren bis das Majorettenteam „les Pastourelles“ aus Nilvange ihr Können zeigte.
Rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt kam aus Sambia die freudige Nachricht, dass die von Millipap finanzierten weiteren 8 Brunnen in Betrieb genommen werden konnten. Auf einer Informationstafel mit vielen Fotos von den Brunnenbohrungen und auch von überglücklichen Menschen, die erstmals Zugang zu sauberem Trinkwasser bekamen, fand bei den Besuchern viel Aufmerksamkeit. Die Brunnen wurden in den umliegenden Dörfern bei der Missionsstation Lumimba gebohrt. In der Missionsstation selber hat Millipap a.s.b.l. bereits 5 Brunnen im Jahr 2013 finanziert.
Der diesjährige Erlös aus dem Weihnachtsmarkt betrug 6554, 50 Euro. Im Namen der Menschen aus Lumimba, Sambia, bedankt sich das Team von Millipap bei allen, die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes und der Realisierung der Projekte in Sambia beigetragen haben.
www.millipap.org