Generalversammlung der Chorale Sainte-Cécile Walferdange

Die Chorale Sainte-Cécile Walferdange asbl hielt am 23.3.2018 ihre alljährliche Generalversammlung ab. Präsident Jos Turmes gedachte am Anfang der Sitzung aller verstorbenen Mitglieder und Angehörigen des Vereins. Er begrüsste den Bürgermeister François Sauber, die Vertreter des Schöffen-und Gemeinderates, die Vertreter der „Œuvres paroissiales “ und der Chorale Caecilia Walferdange sowie den Präsident der Chorale Ste Cécile Steinsel Gaston Theisen.

In seiner Ansprache dankte der Präsident den Sängerinnen und Sängern, den Organisten Roger Goodwyn und Jemp Kinn und dem Archivar Michel Langue für den unermüdlichen Einsatz und der Gemeindeverwaltung für ihre Unterstützung. Er dankte der Dirigentin Elisabeth Schmit besonders für die Arbeit der Programmgestaltung. Dies umfasst sogar weltliche Chorwerke wie diese hervorhob. Sie erwähnte auch die am Ostersonntag im Radio übertragene Festtagsmesse. Für den 29.4.2018 wurde ein Flöten-und Orgelkonzert von Christiane Dennemeyer und Roger Goodwyn in der Walferdinger Kirche angekündigt.

Die Sekretärin Edmée Turmes-Wenkin betonte die Mitwirkung des Chors am Festakt zum Nationalfeiertag im Park des Walferdinger Schlosses und am Konzert zu Ehren von „Garten und Heim“.

Der Kassenwart Nikki Glaesener bemerkte dass die „Gaardeparty“, die 2017 erstmalig im Centre Prince Henri stattfand, ein Erfolg war und teilte mit dass der Chor eine Spende an den „Télévie“ machen werde.

Pfarrer Léon Wagener drückte Dankbarkeit und Stolz über die zahlreichen Beteiligungen der Sänger an den unterschiedlichen Gottesdiensten aus.

Bürgermeister François Sauber lobte die extreme Aktivität des Chores und versicherte die weitere Unterstützung der Gemeindeverwaltung. Er wünschte dem Chor weiterhin viel Erfolg.