Am 25. März 2024 fand im Kulturhaus "Laval-Tudor Parc-Laval" in Steinsel die 66. Generalversammlung des Briefmarkensammlervereins "CEPHILCO" in Steinsel statt. Präsident Guy Jungblut begrüßte die Ehrengäste und die Mitglieder des Vereins, unter ihnen Dr. Siggy Rausch, 1. Schöffe der Gemeinde Steinsel, Jos Wolff, RDP, Präsident der FSPL und Ehrenpräsident der FIP, Andrée Trommer-Schiltz, Vizepräsidentin für das Zentrum und Kassiererin der FSPL, Jeannot Piron und André Weber, Mitglieder im FSPL-Vorstand.
Guy Jungblut, auch Mitglied im Vorstand der FSPL, bedankte sich bei der Gemeinde Steinsel für die großartige Unterstützung, die der Briefmarkensammlerverein Steinsel jedes Jahr bekommt. Derselbe Dank ging an die FSPL, die Vorstandsmitglieder und an die Mitglieder des Vereins. Anschließend fand eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des Vereins Steinsel statt.
Aus dem Tätigkeitsbericht von Robert Feis ging hervor, dass der Verein, welcher am 7. November 1959 gegründet wurde, bis heute manche Briefmarkenausstellungen im Wettbewerb und außer Wettbewerb organisiert hat. Er betonte, dass der Verein am philatelistischen Kulturleben und an verschiedenen Manifestationen der Gemeinde regen Anteil nahm und an den philatelistischen Manifestationen präsent war. In den Monatsversammlungen wurden über die Neuigkeiten in der Philatelie mitgeteilt. Er strich auch die gute Zusammenarbeit mit dem Nachbarverein Walferdingen hervor und erläuterte die Präsenz an nationalen und internationalen Briefmarkenausstellungen.In Koper (Slowenien) war Jungblut Guy als Landeskommissar mit 5 Seniorsammlungen und einer Jugendsammlung vertreten.Jungblut Aurélie erhielt mit der Sammlung "Pferde" LV mit Ehrenpreis 80 Punkte und Jungblut Guy mit "Grande-Duchesse Charlotte" 74 Punkte LS.
Aus dem Kassenbericht vom Kassierer Guy Reuter wurde eine gesunde Finanzlage des Vereins ersichtlich. Anschließend bestätigte der Kassenrevisor Erny Friob eine musterhafte Buchführung und bat die Versammlung, dem Kassierer Entlastung zu gewähren, welches einstimmig angenommen wurde. Auch der Vorstand erhielt einstimmig die Entlastung.
Jos Wolff, RDP, überbrachte die Grüße des Landesverbandes und dankte dem Verein für die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand der FSPL. Der Verein Steinsel sei einer der aktivsten im Verband und er betonte, dass nicht die Größe eines Vereins ausschlaggebend sei, sondern die Qualität der angebotenen Aktivitäten in den Monatsversammlungen. Jede Briefmarke sei ein kleines Kunstwerk und ein offenes Fenster auf die ganze Welt und die Philatelie gehöre zum kulturellen Leben. Er berichtete auch über die Aktivitäten im FSPL-Vorstand. Er wünschte allen Anwesenden weiterhin eine gute Gesundheit und viel Erfolg mit ihrem Hobby und dass der eine oder andere eine Sammlung im Wettbewerb oder außer Wettbewerb bei einer lokalen oder nationalen Ausstellung zeigt. Außer Wettbewerb kann jeder seine Sammlung so aufbauen und Ausstellen, wie es ihm gefällt und mit Herz und Seele dabei ist. Auch die Aussteller ,welche außer Wettbewerb ausstellen werden von der POST Philately und der FSPL weiterhin mit einem Sachpreis belohnt.
1. Schöffe Dr. Siggy Rausch bedankte sich für die Einladung und sicherte dem Präsidenten des Briefmarkensammlervereins eine weitere gute Zusammenarbeit zu. Er betonte, dass der Briefmarkensammlerverein ein aktiver Verein in der Gemeinde sei, der den Mitgliedern das philatelistische Wissen, den Aufbau und die Erläuterungen von Sammlungen in allen Sparten der Philatelie übermittle und sie dazu brächte, im Wettbewerb und außer Wettbewerb auszustellen. Er wünschte allen Anwesenden eine gute Gesundheit und viel Spaß mit den Briefmarken.
Präsident Guy Jungblut dankte zum Schluss allen Anwesenden für die moralische Unterstützung und ließ den Abend mit gemütlichem Beisammensein ausklingen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Guy Jungblut, Präsident, Robert Feis, Sekretär, Guy Reuter, Schatzmeister, Josette Huss-Mahr, Mitglied.