6500 Besucher und 600 Oldtimer - ob die diesjährige Ausgabe des "Vintage Cars & Bikes" am "Centre Roudemer" in Steinfort am 5. und 6. August (von 9 bis 18 Uhr) den Besucherrekord von 2016 wird schlagen können? Die Chancen stehen nicht schlecht. Seit Mai ist das Gelände bereits ausgebucht.
Die Freilicht-Oldtimermesse ist neben dem "Autojumble" in den Luxexpo-Messehallen im März eines der größten und wichtigsten Oldtimer-Events des Landes, wenn nicht sogar der Großregion. Neben den zahlreichen ausgestellten klassischen Fahrzeugen werden auch viele Teile-, Modellauto-, Werkzeug- und Zubehörhändler am "Centre Roudemer" ihre Verkaufsstände aufbauen. Und den Clubs bietet das "Vintage" die Möglichkeit, sich einem breiteren Publikum vorzustellen.
Organisiert wird das Open-Air-Event von der Vereinigung "Vintage Cars & Bikes Mechanical Freaks Steinfort" in Zusammenarbeit mit dem "Club des Jeunes Hoen/Klengbetten", dem "Centre d'Intervention Steinfort" sowie der "Entente des Sociétés de la Commune de Steinfort".