Nur wenige Sekunden haben den FC Victoria im fünften Heimspiel von einem weiteren Paukenschlag in der Nationaldivision getrennt! Bis in die Nachspielzeit konnte man nach einer bravourösen Gesamtleistung den amtierenden Landesmeister Düdelingen in Schach halten, ehe ein Anfängerfehler der Rosporter Mannschaft eine sehr bittere 1:2-Niederlage bescherte. Mit diesem Rückschlag endete auch gleichzeitig die beeindruckende Erfolgsserie von 18. Heimsiegen nacheinander.
Vor einer erneut prächtigen Kuilisse von über 700 Zuschauern nahm das Geschehen zunächst einen normalen Verlauf und das favorisierte F91-Team ging in der 37.' durch Karapetian in Führung. Im zweiten Durchgang verpassten es die spielerisch überlegenen Gäste, für deutliche Verhältnisse zu sorgen, als man vier glasklare Torchancen durch Überheblichkeit nicht verwerten konnte. Diese Uneffektivität erlaubte es dem ohne Komplexe auftretenden FC Victoria in das Spiel zurückzufinden. Die Belohnung für den unermüdlichen Einsatz und den klaren Absichten auch fußballerisch mitzuhalten gab es in der 78´. durch Jeff Lascak mit dem Tor zum verdienten 1:1-Ausgleich.
Getragen von einer stimmungsvollen Kulisse brachte der couragiert aufspielende Neuling den Titelverteidiger nunmehr gehörig ins Wanken, zumal die Gäste in den letzten Minuten in Unterzahl (Gelb-Rote Karte in der 86.' für Maury) auskommen mussten. Rosport wollte mehr als ein Unentschieden und drängte unaufhaltsam auf das gegnerische Tor.
Als ein weiterer Eckball in der Nachspielzeit nichts einbrachte und von der F91-Verteidigung abgewehrt wurde, passierte Unglaubliches. An der Mittellinie befand sich plötzlich keiner mehr der nach vorne geeilten Rosporter Abwehrakteure, so dass Karapetian ganz allein auf Niklas Bürger zulaufen konnte und den Düdelingern einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg bescheren konnte.
Durch diese äusserst unglückliche Niederlage ist der FC Victoria vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Im Auswärtsspiel gegen Mitaufsteiger Hostert bietet sich am Sonntag ab 18 Uhr die günstige Chance zur Wiedergutmachung.