Generalversammlung des Dëschtennis ,, Péckvillecher '' Nouspelt vom 17. Mai 2024

Trotz Abstieg nicht enttäuscht


Tischtennisverein DT ‚‚ Péckvillercher ‘’ Nouspelt zieht Bilanz.


Trotz Abstieg der ersten Mannschaft aus der Promotion, zeigen sich die Verantwortlichen Spieler und Mitglieder des DT Nouspelt nicht allzu sehr enttäuscht. Dafür nannte Präsident Ronny Koch anlässlich der Generalversammlung zwei Gründe. Einerseits waren einige Spieler wegen Verletzungen nicht dabei, andererseits fehlten andere Spieler aufgrund familiärer oder beruflicher Verpflichtungen.

Sekretär Christian Duprel machte einen Saisonrückblick, in dem er die Aktivitäten des Vereins auflistete. Das Hauptaugenmerk des DT Nouspelt lag im vergangenen Jahr jedoch vor allem auf der Jugendarbeit des Vereins. Bei vielen jungen neu lizenzierten Spielern, die dieses Jahr größtenteils zum ersten Mal an der Platte standen, war die Begeisterung groß. Entsprechender Dank gebührt daher den Trainern Christian Weber, Pit Wegener und Lenny Hendriks und dem Jugendwart Gilles Neyens.


Mit dem Aufstieg der Damenmannschaft, mehreren Jugendmannschaften und Erfolgen in verschiedenen Kategorien war es ein recht sportliches und erfolgreiches Jahr.

Kassierer Gerard Hiltgen konnte eine fast ausgeglichene Kassenbilanz vorweisen. Die beiden Kassenführer Kevin Dos Santos und Alain Recht konnten eine fehlerlose Buchhaltung des Kassierers bestätigen.


Als beste Spieler der Jugendmeisterschaften wurden Edgar Fernandes und Bruno Carneiro de Barros und als Klassenbester der Senioren wurde Kevin Gebele mit einem Geschenk beehrt. Ebenso die Damenmannschaft, welche zweimal den ersten Platz in ihrer Division verbuchen konnte, sowie auch verschiedene Jugendmannschaften, welche ebenfalls für ihren Aufstieg in eine höhere Division geehrt wurden.


Zwei Vorstandsmitglieder wurden für ihre Aktivität im Vorstand geehrt und verabschiedet. Einerseits war es Steve Schirtz, durch seine langjährige Arbeit im Vorstand. Anderseits war es Lucien Koch, langjähriges Mitglied im Vorstand und bis 2017 der am längsten amtierende Präsident des DT Nouspelt.


Des Weiteren hat der Vorstand der Generalversammlung vorgeschlagen, die beiden letzten Präsidenten, Christine Biver-Feyder und Lucien Koch in den Stand des Ehrenpräsidenten (in) zu erheben, welches einstimmig von den Anwesenden angenommen wurde.


Als neue Vorstandmitglieder haben sich Marc Bastian und Philippe Lentz gemeldet und wurden auch einstimmig von der Generalversammlung angenommen.

Es oblag Gemeinderat Guy Breden, als Vertreter der Gemeinde Kehlen, dem Verein für die gute Jugendarbeit zu danken, den Trainingseifer der Spieler entsprechend zu würdigen und für die kommende Saison alles erdenklich Gute zu wünschen. Des Weiteren wurde die hervorragende Zusammenarbeit seitens der Verantwortlichen des Vereins mit der Gemeinde hervorgehoben.

An der kommenden Meisterschaft 2024/2025 wird der DT Nouspelt mit acht Seniorenmannschaften, einer Damenmannschaft und acht Jugendmannschaften teilnehmen. Des Weiteren werden zwei nationale Tischtennisturniere organisiert. Für die Verbesserung der Vereinskasse werden in Zusammenarbeit mit der Emaischen a.s.bl. das Catering bei der Emaischen und in Zusammenarbeit mit der Sportkommission der ‚‚ Péckvillercherslaf ‘‘ organisiert.


Der DT Nouspelt zählt zurzeit insgesamt 60 aktive Spieler.


Der Vorstand setzt sich zusammen aus: Präsident Ronny Koch, dem Vizepräsidenten Yves Lehnert, Sekretär Christian Duprel, Kassierer Gerard Hiltgen, Jugendwart Gilles Neyens und den Mitgliedern Jo Biver, Kevin Gebele, Wilma Schonckert-Van Wissen, Matthias Günther, Sacha Vitali, Claudine Cillien, Marc Bastian und Philippe Lentz.