Nicht nur der gefrierende Schiessentümpel steht in der Kleinen Luxemburger Schweiz für schöne Fotoaufnahmen zur Verfügung. Auch im Herzen des Marscherwald, nahe des sonst rauschenden Flüsschen „Schwarze Ernz“, welcher aber auch bei den eisigen Temperaturen dieses Winters ebenfalls mit einer Eisschicht bedeckt ist und ein anderes, zusätzliche Naturschauspiel bietet, lädt ein gefrierender Wasserfall Sie zu schönen Fotoaufnahmen ein. Eine einmalige ungewohnte Ansicht, die klirrende Kälte dieses Winters hat den Wasserfall zu diesem Eisgebilde umgeformt.
Nutzen Sie das sonnige, wenn auch kalte Winterwetter zu einem Spaziergang in die Tiefen des Marscherwald und statten Sie dem Wasserfall mit seinen eisbedeckten Teichen einen Besuch ab. Mit einigen Fotos von unserem gestrigen Besuch, am Sonntag dem 05. Februar 2012, möchten wir Sie anspornen hier vorbeizuschauen.
Aber bei ihrem Besuch, bitte tun sie es nicht wie Besucher, welche hier vor uns vorbeikamen, welche unüberlegt die schönen Eiszapfen verantwortungslos abbrachen. Bitte erhalten sie den gefrierenden Wasserfall, beschädigen Sie ihn nicht und übergeben Sie diesen voll erhalten an die Ihnen folgenden Naturliebhaber bis er, wenn die Temperatur frühlingshafter wird in der sich erwärmenden Sonne schmelzen wird. Danke schön für ihr Verständnis.(FSa)