Im Rahmen einer kleinen Feierstunde welche in den Räumlichkeiten des „Centre Social” in Keispelt stattfand, überreichten die Verantwortlichen der lokalen Sektion des C.T.F. jeweils einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an Frau Bernadette Neu, Vertreterin der Vereinigung „Wonschstär“ und Herrn Luc Lauer, Präsident der Vereinigung „Stroossenenglen“
Präsident Guy Scholtes dankte allen Helfern und Helferinnen die zum guten Gelingen des „Quetschefest 2023“ und des erfolgreichen „Chrëschtmaart 2023“ in Kehlen beigetragen haben. Er unterstrich den sozialen Charakter dieser beiden Feste welche nicht dazu diene die Vereinskasse zu füllen. Einziges Ziel dieser Feste für den C.T.F. sei die finanzielle Unterstützung sozialer oder karitativer Organisationen.
Ganz besonders erwähnte er die hervorragenden handwerklichen und künstlerischen Bastelarbeiten der Damen der „Basteléquipe“, die mit ihren herrlichen Weihnachtskränzen und Dekorationen während des Weihnachtmarktes in Kehlen einen wesentlichen Anteil am finanziellen Erfolg des Vereins hatten.
Herr Lauer bedankte sich ganz herzlich für diese noble Geste und verwies in einem ausführlichen Beitrag auf die vielen Facetten und Aufgaben der Stroossenenglen hin, die sich zum Ziel gesetzt haben denen zu helfen die es besonders hart im Leben getroffen hat und die auf jede noch so kleine materielle oder finanzielle Hilfe angewiesen sind.
Frau Neu ihrerseits bedankte sich ebenfalls ganz herzlich und erläuterte in einem ganz interessanten Vortrag die Ziele, welche sich ihre Organisation zur Aufgabe gesetzt hat, nämlich die Organisation und Verwirklichung eines vielleicht letzten Wunsches eines Menschen.
Im Namen der Gemeindeverwaltung Kehlen beglückwünschte Frau Nathalie Noesen-Heintz alle Beteiligten zum großartigen Erfolg, und dankte der lokalen Sektion des CTF für diese uneigennützige Initiative und ihren unentgeltlichen Einsatz.