50 Jahre SERVIOR Belle-Vue, ein Wahrzeichen von Echternach

50 ans SERVIOR Belle-Vue


Am 7. März fand im Haus SERVIOR Belle-Vue in Echternach eine Feier anlässlich des 50jährigen Bestehens als Seniorenresidenz statt. Gemeinsam mit den Bewohnern, Mitarbeitern und zahlreich geladenen Gästen, wie dem Minister für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen Max Hahn, der Bürgermeisterin von Echternach Carole Hartmann, der Präsidentin des Verwaltungsrates von SERVIOR Dominique Faber, Vertretern der Generaldirektion von SERVIOR und weiteren Vertretern des Verwaltungsrates fanden im geschmückten Festsaal feierliche Reden zum Jubiläum statt.

Die Direktionsbeauftragte des Hauses, Sandra Steffes, eröffnete die Veranstaltung und dankte allen Anwesenden für Ihr Interesse und besonders den Bewohnern und Mitarbeitern, welche diese Feier ermöglicht haben. Sie wies auch darauf hin, dass dies die erste einer Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen sei, welche zum Jubiläum geplant sind. In der Folge richteten Corinne Theis, Carole Hartmann, sowie abschließend Max Hahn das Wort an die Teilnehmer im gut gefüllten Saal. Musikalisch untermalt wurde die Zeremonie durch das Duo Maria Miteva (Querflöte) und Albena Petroviv (Piano). Bevor die Feier zum kulinarischen Teil überging, wurden alle Mitarbeiter, welche über 20 Jahre im Dienst des Belle-Vue stehen, geehrt. Anschließend wurden warme und kalte Köstlichkeiten zu Champagner gereicht und auch der Geburtstagskuchen durfte nicht fehlen.

Ebenfalls zu diesem Anlass wurde die Fotoausstellung auf der 2. Etage des Belle-Vue eröffnet, die von Inge und Dan Katzenmeier zusammengestellt wurde. Die Ausstellung kann bis zum 7. April wochentags von 8 bis 17 Uhr besichtigt werden. Guy Scholtes, Urenkel und Zeitzeuge, aus früheren Tagen des Belle-Vue wusste mit verschiedenen Anekdoten zu begeistern. Er kommentierte die Geschichte des Hotel Belle-Vue und des nicht mehr bestehenden Hotel Leon, das weichen musste, um das Gebäude des heutigen SERVIOR Belle-Vue zu errichten, welches 1974 seine Pforten öffnete. Den Bewohnern wurde im Restaurant zum kulinarischen Highlight zusätzlich mit Unterhaltungsmusik durch das Trio "Olivio Pagliarini" der Nachmittag verschönert.

(Text: SERVIOR Belle-Vue / Foto: Thierry Nelissen@Tellitweb)