Differdingen Im Rahmen der Fête de clôture der Pfarrei St-François-d’Assise Differdingen fand in der Fousbanner Kirche die Schecküberreichung der diesjährigen Sozialaktion statt. Jedes Jahr unterstützt die Pfarrei ein Projekt während des Schuljahres. Dieses Jahr hatte man die “Trauerwee asbl” von Tetingen ausgewählt. Die Trauerwee asbl unterstützt und begleitet Kinder und Jugendliche, die einen Todesfall in ihrem Umfeld erlebten, bei der Bewältigung des Verlustes und der dazugehörigen Trauerarbeit. Sie bieten den Kindern einen geschützten Rahmen, wo sie mit anderen Kindern, die Ähnliches erlebt haben, in Kontakt kommen. Durch den Austausch und die Möglichkeit, über ihre Erlebnisse und Gefühle zu sprechen, lernen die Kinder einen guten Weg des Umgangs mit Trauer und Verlust zu finden.
Dem Aufruf, an seinen Nächsten zu denken und mit ihm zu teilen, sind viele Pfarreimitglieder nachgekommen, obwohl Pandemiebedingt einige Veranstaltungen abgesagt werden mussten.
So konnte man am Samstag, den 2. Juli während der Messe einen Scheck über 4.440 € an die Trauerwee asbl, die durch H. Christian Ehrang, Vorstandsmitglied, vertreten war, überreichen. Pfarrer Reiners bedankte sich für die Großzügigkeit der Gemeindemitglieder und H. Christian Ehrang gab einen kurzen Einblick in die Arbeit der “Trauerwee asbl”. Er bedankte sich zumal bei den Kindern, Jugendlichen und Familien, die dem Spendenaufruf bei ihrer Kommunionsfeier und Firmung nachgekommen waren.