Die Harmonie des Landesverbandes befasste sich bei ihrem diesjährigen Frühjahrskonzert mit dem Thema „Surf & Turf“, ein sehr beliebtes Gericht bei Gastronomen und Feinschmeckern. Das Gericht, oder besser gesagt das Programm, welches die Musiker am 12. Mai 2019 im Festsaal des Casino Syndical in Bonneweg auftischten war ebenfalls vom feinsten. Die vom Präsidenten Robert Scholer begrüssten Zuhörer und Ehrengäste konnten sich davon überzeugen.
Zusammen mit ihrem Musikdirektor Ralph Massard erklommen die Musikantinnen und Musikanten der Harmonie FNCTTFEL hohe Berge und segelten über die Meere.
Eingeleitet wurde das Konzert mit dem Werk „Dakota“ von Jacob de Haan gefolgt von „The Magic Mountain“ (Otto M. Schwarz), „Monte Cervino – Das Matterhorn“ (Michael Geisler) und „The Legend of Maracaibo“ (José Alberto Pina).
Unter der Leitung der Sous-Chefin Danielle Block wurde der 2. Teil des Konzertes mit „Don’t Stop me Now“ von Freddie Mercury eröffnet. Ralph Massard übernahm mit den Werken „Mount Everest“ (Kees Vlak); „Windjammer – Voyage Aboard a Tall Ship“ (Robert Buckley); „Odilia – Pop Overture“ (Jacob de Haan) und „Hans Zimmer: Movie Milestones“ (Hans Zimmer).
Durch das abwechslungsreiche Programm führte Edmée Pauly-Klein. Langanhaltender Applaus belohnte die Musikanten für ihre Darbietungen. Nach zwei Zugaben waren die Musikliebhaber zum Empfang eingeladen.
Eine besondere Ehre wurde Herrn Emile Lutgen zuteil. Ihm wurde eine Sonderauszeichnung der UAICL (Union Artistique et Intellectuelle des Cheminots Luxembourgeois) für seine langjährige Tätigkeit als Funker und Präsident der Sektion der Radio-Amateure der CFL überreicht.