Auf den Punkt! Das Uhrwerk Natur (Leserbrief von Frau Liliane Back).

Absolut richtig Frau Back!Die Natur ist wie ein Uhrwerk

LESERBRIEFE POLITIK 06.09.2021

Seit Jahren setze ich mich für Natur ein, doch leider stoße ich immer wieder auf taube Ohren. Was kann ich tun, damit endlich damit aufgehört wird, dass an ungenutzten Flächen, Wald- und Feldwegen alles 3-4 Mal im Jahr abrasiert wird? Denkt denn niemand daran, dass unsere Natur wie ein Uhrwerk funktioniert, wo alles zusammenhängt?

Vielleicht könnte man mal erklären dass durch das Abmähen aller Grünflächen 100 Arten von Blumen, Klee, Sträuchern und sonstiger Lebensraum zum Erhalt von Insekten verloren geht, also auch für Bienen, die ohne Blütennektar nicht überleben, sowie kleine Tierchen wie Salamander, Feldmäuse, Igel, Schlangen, Vögel nicht ohne Regenwürmer, Schnecken, die den Schutz hoher Blumen und Gräser zum Überleben benötigen ...

Es kann nicht sein, dass scheinheilig freitags Demos stattfinden und Schilder mit Biodiversität aufgehängt werden und sich Politiker vor blühenden Landschaften ablichten lassen. Übernehmen Sie endlich Verantwortung und setzen Sie sich für den Erhalt unserer Natur ein ... Klimaschutz beginnt am der eignen Haustür.

Liliane Back,
Beyren