Anlässlich einer kleinen Feier im Restaurant "La Caravelle" in Bertrange überreichten stellvertretende Mitglieder der Reesefrenn Letzebuerg a.s.b.l. am Dienstag, den 14.Mai 2024 einen Scheck in Höhe von 12.572,56 EUR an die Fondatioun Kriibskrank Kanner.
Diese Spende beendet die Auflösung der a.s.b.l., welche in der letzten Generalversammlung einstimmig entschieden wurde.
Mett Waldbillig richtete sich als ehemaliger Präsident und Gründungsmitglied an die anwesenden Mitglieder und Vertreter der Fondatioun Kriibskank Kanner. Er erinnerte dabei an die schöne Zeit und die tollen Reisen die der Verein seit seiner Gründung im Jahr 2013 und vorher bereits seit 1993 unter der Schirmherrschaft der ACAL Sektion Luxemburg, und OBGL-ACAL Sektion Luxemburg für seine Mitglieder organisiert hatte.
Auf dem Höhepunkt des Erfolgs zählte der Verein ungefähr 150 Mitglieder welche an den vom Verein organisierten Reisen teilnahmen. In den letzten Jahren war die Beteiligung aus diversen Gründen jedoch rückläufig. Da der Präsident sich nach 30 Jahren Aktivität zurückziehen wollte um sich den privaten Reisen zu widmen und sich keine neuen Interessenten für die Aufgabe der Organisation gemeldet haben, wurde entschieden, die a.s.b.l. aufzulösen und das verbliebene Geld einem guten Zweck zukommen zu lassen.
Die Mitglieder der a.s.b.l. sind davon überzeugt, dass die Fondatioun Kriibskrank Kanner dieses Geld im besten Sinne für die Familien der Kinder einsetzen wird welche von dieser Krankheit betroffen sind.