Bad Mondorf. „Explosiv“, das neue Programm von Trio Aurora, wurde kürzlich aufgeführt im Mondorfer Bürger- und Kulturzentrum im Kader der 100-Jahr-Feierlichkeiten der lokalen Musikgesellschaft.
Spektakel oder Konzert? Beides zugleich. Ein Figaro (Claude Schlim), der experimentiert ein Produkt zu erschaffen, dass Haare nicht mehr ergrauen, Zickereien zwischen der Prima Donna (Malou Garofalo) und dem Fräulein Lapanne (Cindy Garofalo), alles vorgetragen mit subtilem Humor und untermalt mit leidenschaftlichem musikalischem Spiel.
Die Zuschauer waren begeistert von dem Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente, wie Klarinette, Euphonium, Piano, Schlagzeug, usw. Sie entdeckten neue Klangfarben, verschiedene Musikrichtungen, eine musikalische Welt wo Gefühle wie Freude, Ernsthaftigkeit und Ausgelassenheit zum Ausdruck kamen, und mit musikalischer Virtuosität von den drei Musikern präsentiert wurden.
Das Aufeinandertreffen von leichter Komödie und großem musikalischem Können wurde an diesem Abend von dem Publikum mit langanhaltendem Applaus gebührend gewürdigt.