Vom Präsidenten der „Harmonie municipale Mondorf-les-Bains“, Herrn Claude Klemmer, gab es nach dem Konzert der „Brass Band des Escher Konservatoriums“, zweimal ein Dankeschön, zuerst an die „Union Grand-Duc Adolphe“, welche dieses „concert d’honneur“ der 100-jährigen Jubilarin gespendet hatte.
Ein Dankeschön und viel Lob gab es für die Brass Band, welche unter der Leitung ihres aufmerksamen Dirigenten Claude Schlim, ein hervorragendes Konzert spielte mit vielen musikalischen Höhepunkten. Die 230 Zuhörer waren begeistert von der Klangfarbe des Orchesters und staunten über die Virtuosität, mit welcher die Musikantinnen und Musikanten ihr Instrument beherrschten. Claude Schlim wusste mit vielen interessanten Informatiocnen die einzelnen Musikstücke zu präsentieren.
Dezent begleitet von der Brass Band, begeisterte Olivier Gravier als Solist am Euphonium, mit den Musikstücken „“The Green Hill“ von Bert Appermont und „Harlequin“ von Philip Sparke.
Mit der perfekten musikalischen Aufführung von „Hymn of the Highlands“ von Philip Sparke, mit den Solistinnen Dahm Josiane und Mousel Tania, und den Solisten Berns Michel, Botnaru Sebastian, Conter Guy und Fonck Théo, konnte die Brass Band ihre musikalische Qualität unter Beweis stellen.
Mit diesem großartigem Konzert wurden die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Mondorfer Musikgesellschaft würdig abgeschlossen.