Eingangs der Generalversammlung begrüsste Vizepresident Aloyse Schiltz die anwesenden Mitglieder und erwähnte bei der Gedenkminute auch den verstorbenen Ehrenpresidenten der Liga CTF, Jean Kieffer, sowie Metty Loos. Beide waren der Sektion Aspelt stets verbunden.
Beim Tätigkeitsbericht, vorgetragen durch Sekretärin Malou Aulner, muss man besonders das Ausrichten des Village Fleuri, den Verkauf der Rose ‚Péiter vun Uespelt‘, den Stand beim Weihnachtsmarkt, sowie die verschiedenen Lehrgänge hervorstreichen. Kassiererin Liliane Raus wusst von einer gesunden Finanzlage zu berichten.
Kassenrevisoren für das kommende Jahr sind Maisy Modaff und Lucien Settinger.
Der Mindestbeitrag für 2024 bleibt unverändert bei 10€.
Danach wurde der Vorstand teils neugewählt und besteht fortan aus: Aloyse Schiltz, Malou Aulner, Liliane Raus, Bob Barthelmé, Tun Beaumont, Carlo Braun, Claude Fabeck, Luc Nols, Carine Oberweis und Cécile Ries.
Ein spezieller Moment war die Ehrung der scheidenden, langjährigen Presidentin Denise Weber-Glodt, welche dem Vorstand seit 1991 angehörte und seit 2009 das Amt der Presidentin bekleidete.
Umweltschöffe Carlo Raus, welcher die Gemeinde vertrat, ging in seiner Ansprache ebenfalls auf ihre Verdienste ein. Er bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und teilte dessen Meinung, das Projekt einer Gartenanlage am Ortsrand von Aspelt, in der Nähe des Fussballfeldes, ins Auge zu fassen.