1monthfree

„First Class Wintergardens & Windows“ von Keller AG aus Ulflingen


Die Luxemburger Keller AG aus Ulflingen ist der führende Systemhersteller für Design-Schiebesysteme. Unter der Bezeichnung „Keller minimal windows“ werden diese Innovativen, nahezu rahmenlosen Schiebefenster und Schiebetüren speziell im gehobenen Privat- und Objektbau eingesetzt. Internationale Anerkennung hat das Unternehmen als Hersteller individuell konzipierter, exklusiver „Orangerie Elegance“-Wohnwintergärten erlangt.

Die Keller AG produziert mit 85 Mitarbeitern auf 7 000 Quadratmetern Produktionsfläche in Ulflingen. Auf über 2 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden Träume aus Aluminium und Glas präsentiert.

Der Self-made-Mann Norbert Keller setzte seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1980 auf individuelle Lösungen. Kontinuierlich wurden bestehende Lichtdach- und Fenster-Konstruktionen technisch optimiert und in ästhetischem Design für einen anspruchsvollen Lifestyle geschaffen. Die Keller AG stellte 2003 als erstes Unternehmen die „Orangerie Elegance“ vor, es folgte der „Orangerie Garden Pavillon“, sowie die jüngste Innovation – das „Glasshouse“. Die „Orangerie Elegance“, das „Glasshouse“ und die von Keller als „First Class Wintergardens“ bezeichneten klassischen Wintergärten mit kompletten Glasdächern sind immer individuell geplante Einzelobjekte, die es kein zweites Mal in gleicher Ausführung gibt.

Individualität ist hier Trumpf
Im Jahr 2008 startete die Entwicklung des Design-Schiebesystems „Keller minimal windows“. Minimale Ansichten der Profile, pfostenfreie Ecklösungen und große realisierbare Glasflächenanteile der Schiebesysteme entsprechen dem Trend der Architektur zu Transparenz und der Realisation lichtdurchfluteter Räume.

Die Keller AG präsentiert anlässlich der „BAU 2013“ in München, die vom 14. bis 19. Januar stattfindet, die energieeffiziente Variante „Keller minimal windows®4+“. Das ist das System der Superlative mit dreifach isolierverglasten Designflügeln im Niedrigenergiestandard, realisierbaren Flügelgewichten bis zu 1 000 Kilogramm und bis zu zwölf Quadratmetern großen Schiebeflügeln. Alle Schiebesysteme sind optional mit E-Antrieb ausrüstbar.

Alle technisch brillanten Details einer „Keller minimal windows“-Anlage sind „Made in Luxembourg“ und begründen das exzellente Image des Produktes.

Das Unternehmen beabsichtigt, seine europäischen und internationalen Aktivitäten über spezialisierte Glas- und Metallbau-Partnerbetriebe weiter auszubauen. (C.)

www.keller.lu

www.minimal-windows.lu