1monthfree

(Fotos) Tausende Besucher bei der Gartenbörse „Ambiance jardins“

Obwohl das Wetter dem Organisator der 13. Blumen- und Gartenausstellung „Ambiance jardins“, Pino Moscia, am Wochenende vom 17. Mai in Erpeldingen/Sauer nicht unbedingt in die Karten spielte, ließen sich mehrere tausend Besucher trotzdem nicht abschrecken, ihr einen Besuch abzustatten.

Die traditionelle Gärtenbörse im herrlichen Schlossgarten entlang der Sauer widmete sich, ganz dem Trend nach Erholung und Entspannung folgend, der Pflanzenwelt und dem Outdoorbereich. Das Angebot der 104 Aussteller aus Luxemburg, Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden war schier unerschöpflich und hatte auf alle „grünen“ Fragen eine passende Antwort parat.

Dazu gehörten Pflanzen und Blumen, Küchenkräuter und Gemüsepflanzen, botanische Raritäten, Gartengeschirr und Garten- bzw. Terrassenmöbel, Wellness-Oasen und Gartendekoration (Blech- und Schrottkunst, Kunstobjekte aus Eisen und Holz, Glasobjekte, Vogelhäuschen, Windspiele usw.), aber auch Zäune, Pergolen, Tore, Sonnensegel sowie Keramikproduke für Haus, Garten und Balkon: einfach alles, was höchsten Ansprüchen gerecht wird und das Herz von Gartenliebhabern und Naturfreunden höher schlagen läßt

Darüber hinaus sorgte ein umfangreiches Rahmenprogramm für Kurzweil bei Groß und Klein. So gelang es z. B. Akkordeonist Nico Walisch, mit seinen allseits bekannten Mitsingliedern stets die gute Stimmung aufrecht zu erhalten. Viel Aufmerksamkeit erheischten darüber hinaus auch die Schülerinnen der Ettelbrücker Ackerbauschule, die den Besuchern extravagante Frisuren und florale Kunst näherbrachten. Für das leibliche Wohl war derweil wie gehabt die „Entente Erpeldingen“ zuständig.

VON NICO MULLER