Am Wochenende vom 24. September durften Mann und Frau auf Bridel noch ein Mal Kind sein und in der XXL-Sandkiste rumtollen. Die Land Rover Vertretung Luxemburg lud auf ein Treffen im Sandsteinbruch Cloos ein.
Auf dem Gelände konnten die Landy-Besitzer die Fähigkeiten ihres Allradfahrzeugs so richtig auf Herz und Nieren testen. 4x4-Fans die keinen Land Rover besaßen, durften am Wochenende kostenlos mit den Profis mitfahren. Ob Range Rover, Discovery oder mit dem Ur-Landy Defender, die Limits dieser Fahrzeug schienen grenzenlos. Ob Schlammloch, Sandgrube oder Steilhang, es gab kein Hindernis, welches die Kraxelmeister nicht überwunden haben. "Dieses Treffen findet seit Jahren aus reinem Spaß am Allradfahren statt..." so Tom Kontz, Vorsitzender von Land Rover Luxemburg.
Vollgas ist beim Geländefahren nicht angebracht. Hier geht um vorausschauendes Fahren und es gilt das Drehmoment richtig einzusetzen um den Berg zu besteigen. Der richtige Umgang mit der Technik des Alleskönners will gelernt sein. Dazu bot der Steinbruch die perfekte Kulisse.
Die mywort-Redaktion erblickte auch einen alten Bekannten. Archie, der weisse Defender von Connie und Georges, welcher die ganze Welt bereiste... Den Artikel zu Archie finden Sie im Anhang.