Schüler der Ackerbauschule schnitzen eine Skulptur zu Ehren von Camille Gira

Die Gemeinde Beckerich errichtet zu Ehren von Camille Gira einen Natur- und Skulpturenpfad in Beckerich. Camille Gira war die Zusammenarbeit mit dem Lycée Technique Agricole (LTA) immer sehr wichtig. Deshalb äußerte der Gemeinderat den Wunsch, dass sich die Ackerbauschule mit einer Skulptur des LTArt-Schnitzcours am Skulpturenpfad beteiligen sollte.

Im Rahmen eines Concours schnitzte jeder Schüler mit der Motorsäge eine Uhu-Skulptur aus Holz. Die beste Skulptur wurde von einer Jury ausgewählt.

Am 8. Juli wurde der Gewinner bei einer feierlichen Zeremonie vom Bürgermeister Thierry Lagoda am LTA bekanntgegeben. Der Gewinner ist Charel Reitz, Schüler der Abschlussklasse der Forst- und Umwelt-Techniker.

Der LTArt-Schnitzcours ist ein fakultatives Modul am LTA, in dem die Schüler in ihrer Freizeit das Schnitzen mit der Motorsäge erlernen können. In einer ersten Phase werden den Schülern die notwendigen Schnitt-Techniken vermittelt. Anschließend kann jeder Schüler Skulpturen nach seinen eigenen Vorstellungen verwirklichen.