Abenteuer im Dschungel mit Le Réveil
Wie jedes Jahr fand in der Mehrzweckhalle in Bettemburg die Turngala des Le Réveil statt.
Das diesjährige Motto war Gymanji, inspiriert durch das Brettspiel und den aktuellen Kinofilm Jumanji.
Insgesamt zeigten fünfzehn Alters- und Leistungsgruppen mit rund 550 Aktiven des Vereins in bunten Tanz- und Turndarstellungen an diesem Wochenende ihr Können.
Nachdem die Tickets für die Vorstellungen in den letzten Jahren durch den großen Andrang immer schnell ausverkauft waren, wurde im Vorjahr ein neues Konzept ausgearbeitet, das auch dieses Jahr beibehalten wurde. Neben den beiden Vorstellungen am Samstagabend und Sonntagnachmittag, gab es nun eine dritte Vorstellung Samstagnachmittags im Rahmen einer „Mini Gala“. Bei 16 Nummern waren hier neben den Zumba Kids die ganz kleinen Sportler sowie die „Loisir“ Gruppen zu sehen. Zusätzlich zeigten die besten Turner und Turnerinnen des Vereins einige ihrer starken Übungen an den Geräten.
Während der anderen beiden Vorstellungen fand die Turngala im bewährten System mit 27 Nummern statt, bei der auch die Älteren und Fortgeschrittenen ihr Können zeigten. Auf ihrem Weg durch den Dschungel, den Nebel und farbigen Regen trafen die Akteure unter anderem auf Riesenschmetterlinge, Affen und Monsunkreaturen. Untermalt durch Licht- und Soundeffekte boten sich den Zuschauern spannende Darstellungen, die eindrucksvolle Gefühle hervorriefen und stets mit frenetischem Applaus belohnt wurden.
Am Ende der Darbietungen bedankte sich die Präsidentin des „Le Réveil“, Sylvie Jansa, bei den Aktiven der einzelnen Riegen, bei den Trainern und den über 60 freiwilligen Mitarbeitern