Invitational Games for Small Countries-Malta 8.11-10.11 2024(G1/E1 Taekwondo Turnier)
1x Gold ; 1x Silber und 3x Bronze
Am vergangenen Wochenende fanden in Malta zum zweiten Mal (nach 2022) die „Malta Invitational Games for Small Countries“ in den Sportarten Schwimmen, Wasserball, Badminton und Taekwondo statt. In der olympischen Sportart Taekwondo gingen mehr als 150 Athleten aus über 14 Nationen an den Start. Auch das Luxemburgisch Team des „TaekwondoTeamBeckerich“ folgten der Einladung des Maltesischen Olympischen Komitees und reiste mit ihren 4 Nationalteamathleten Lisa Vrösch, Lennie Mangen, Christopher Wünsch und Luca Wünsch und ihremVereinscoach Hugo Da Silva – Lopes nach Pembroke-Malta.
Die Resultate sind vielversprechen für die Zukunft des luxemburgischen Taekwondo:
Mit nur 4 Athleten erreichte das luxemburgische Team in der Gesamtplazierug aller Sportarten den excellenten 7ten Platz von insgesamt 16 Nationen.
Resultate in der Kategorie JUNIOREN:
GOLD für Lisa VRÖSCH in der Kategorie Junioren-55 kg (F): Nach einem Freilos für die erste Runde erkämpfte sich Lisa Vrösch die Goldmedaillie im Finale gegen eine Athletin aus Zypern.
SILBER für Lennie MANGEN In der Kategorie Junioren -63kg (F) . Sie setzte sich im ersten Kampf gegen eine Kämpferin aus Andorra durch. Im Finale traf auch sie auf eine Kämpferin des starken zypriotischen Teams. Erst in der dritten Runde entschied sich der Kampf knapp für die Zypriotin.
BRONZE für Christopher WÜNSCH (Kategorie Junioren -63 kg (M)) und Luca WÜNSCH (Kategorie: Junioren-68 kg (M))
Die Zwillinge Christopher und Luca erkämpften sich mit sehr starker Leistung jeweils jeweils die Bronzemedaillie. Nach den erfolgreich bestrittenen Kämpfen gegen Mitstreiter der Färöer-Inseln erreichten sie das Halbfinale. Christopher Wünsch musste sich nach sehr spannenden 3 Runden seinem knapp überlegenen Gegner aus Zypern geschlagen geben. Luca Wünsch hingegen war seinem Gegner (Top 10 der Weltrangliste) aus Montenegro unterlegen.
Resultate in der Kategorie SENIOREN:
BRONZE für Lennie MANGEN
Am Sonntag startete Lennie Mangen ebenfalls bei den Senioren unter der Kategorie - 62kg. Nach einem Sieg gegen eine Athletin aus Albanien war sie ihrer Gegnerin aus Island im Halbfinale unterlegen. Nichts desto trotz sammelte sie dabei als Drittplazierte erste Weltranglistenpunkte bei den Senioren.
copyright Bilder :Maltese Olympic Comite