1monthfree

Sommerbraderie am „Kirmesweekend“- Fundgrube für Schnäppchenjäger

Mit zahlreichen Veranstaltungen rund um den „Kirmesweekend“ und der gleichzeitig stattfindenden Sommerbraderie hatte die Ardennenstadt Wiltz am Wochenende wahrlich für ein abwechslungsreiches Programmangebot für Einheimische wie Besucher gesorgt.

Ließ das Wetter am Freitag auch noch zu wünschen übrig, sodass nur wenige Unerschrockene sich zur Braderie wagten, so war am Samstag schon regelrechtes Kirmeswetter angesagt.

Und die Schnäppchenjäger nutzten die Gunst der Stunde, um in den reichlich gefüllten Fundgruben der Wiltzer Geschäfte Qualitätsware zu günstigen Preisen zu erstehen. Doch auch an den vielfältigen Marktständen herrschte eine große Auswahl an Kleidern, Dekorationsartikeln, kulinarischen Delikatessen, Spielzeug und vielem. Als Belohnung für die Kunden lockte daneben eine Tombola, bei der es Gutscheine im Wert von 500 Euro zu gewinnen gab.

Bereits am 29. Juni hatte die „Union commerciale“ zudem zum traditionellen „Kirmespatt“ mit Grillspezialitäten geladen. Ausgelassene Kirmesstimmung herrschte aber auch bei den kleinen Besuchern, die sich an einer Fahrt auf dem legendären Karussel oder beim Entenfischen begeistern durften, während die Größeren ihre Geschicklichkeit an den Schießbuden unter Beweis stellten.

Für die musikalische Umrahmung der Festlichkeiten sorgten derweil ein Akkordeonspieler sowie der Wiltzer Musikverein, der zum „Hämmelsmarsch“ aufspielte. Dem bunten Braderietreiben gesellten sich am Sonntag zudem eine Zirkusschule für die Kleinen und ein „Thé dansant“ hinzu – eben ganz wie in guten, alten Kirmeszeiten ... (MiNi)