Gala Konzert – Ensemble Vocal Vivace - Bridge of Songs 2019
um weitere Bilder zu sehen.
Käerjeng – Ensemble Vocal Vivace und Gäste in Topform
„Bridge of Songs“ – Brücken schlagen zu unseren Nachbarn, das ist das Motto des alljährlichen Gala-Konzerts des Vokalensemble aus Käerjeng.
Die Brücke ging dieses Jahr bis Mönchengladbach, der Heimat des Vokalensembles Cantica Vobis unter der Leitung von Stéphanie Borkenfeld-Müllers.
Nachdem die Gäste am Samstagmorgen die vielen Facetten unserer Hauptstadt bei strahlendem Sonnenschein kennen lernen konnten, standen sie am Abendvoll Energie auf der Bühne des Käerjenger Treff.
Auch das Ensemble Vocal Vivace begeisterte wieder durch sein umfangreiches und weit gespanntes Repertoire begleitet von Piano, Schlagzeug sowie Querflöte und Saxophon.
Am Piano wurden beide Chöre begleitet von Christian Simon welcher auch einige Stücke für Klavier oder Querflöte adaptiert hatte.
„Wie kam es eigentlich zu dieser Einladung der Mönchengladbacher nach Käerjeng?“ fragte sich so mancher Konzertbesucher. Da keiner der Präsentatoren dies erwähnte, sei die Geschichte hier erzählt:
Zwischen zwei Sängern der beiden Chöre besteht eine langjährige Freundschaftund nach einem zufälligen Zusammentreffen mit dem Chorleiter von Vivace entstand die Idee eines gemeinsamen „Bridge of Songs“ Konzertes. Schnell wurde ein Datum gefunden und so entstand aus einer privaten Freundschaft eine Chorfreundschaft, die sicher noch viele Jahre andauern wird. Ein Besuchvon Vivace in Mönchengladbach ist bereits in der Planung.
Da Vivace 2020 sein 30 jähriges Chorjubiläum feiert und zu diesem Anlass sowohl ein grosses Konzert in der Philharmonie am 25. April 2020 sowie eine Konzertreise nach Gaflenz (der Partnerstadt von Käerjeng), Krems, Trumau und Wien geplant sind, wird man sich wohl noch ein wenig gedulden müssen.