Kürzlich fand die 184. Generalversammlung der „Mierscher Pompjeeën asbl“ im CIS Mersch statt. Präsident Mike Hoffmann begrüßte die Anwesenden. Nach einer Gedenkminute, bei welcher dem kürzlich verstorbenen Mitglied Paul Faber gedacht wurde, wurde der Tätigkeitsbericht vorgetragen, welcher von einer regen Tätigkeit des Vereins zeugt. Der Kassenbericht zeigte eine gesunde Finanzlage, sodass dem Vorstand Entlastung erteilt wurde. Als neues Mitglied im Vorstand konnte Steve Stüber begrüßt werden. Der Vertreter der Entente lobte die gute Zusammenarbeit.
Anschließend wurde ein Scheck an die Vereinigung „Stëmm vun der Strooss“ überreicht. Die Vertreterin der „Stëmm“ Sandra Karpen, bedankte sich für den Scheck und berichtete von den Aktivitäten der Vereinigung, welche auch einen Sitz in Schoenfels hat. Das gespendete Geld wird in die Modernisierung der dortigen Kücheneinrichtung investiert.
Zum Abschluss lobte Bürgermeister Michel Malherbe die wertvolle Arbeit der „Mierscher Pompjeeën asbl“. Er begrüßte auch die Tatsache, dass der Scheck dieses Jahr an die „Stëmm“ gegangen ist, da er deren wertvolle Arbeit schätzt. Auch erwähnte er das lokale Feuerwehrwehrmuseum, welches demnächst seine Türen in Moesdorf öffnen wird und lobte die Mitarbeit des Vereins an diesem Projekt.