1monthfree

Raiffeisen-Filiale Mamer weihte neue Agentur ein

Die neu erbaute Immobilie der Raiffeisenbank in Mamer steht sowohl Privatkunden als auch Betrieben und Firmen zur Finanzierung ihrer Pläne, für die Anlageberatung und die alltäglichen Bankgeschäfte zur Verfügung. Mit dem Neubau der Filiale in Mamer setzt die Raiffeisenbank die konsequente Modernisierung ihres Agenturnetzes fort. Gemäß dem Leitsatz „Eng Bank méi no bei Iech“ unterstreicht die Direktion ihre kontinuierlichen Bemühungen zur kundenfreundlichen Neugestaltung bestehender Filialen und setzt ein sichtbares Zeichen des Vertrauens in das dynamische Wachstum der Region im Südwesten des Großherzogtums.

Die 1941 gegründete Caisse Raiffeisen Mamer geht in ihrer heutigen Form aus der 2005 erfolgten Fusion mit den Zweigstellen Hobscheid-Steinfort-Koerich, Kehlen und Bartringen hervor. Sie ist ein Dreh- und Angelpunkt der Aktivitäten der Raiffeisenbank im Südwesten des Landes und angesichts des vergrößerten Kundenkreises war ein Neubau mit genügend Arbeitsräumen unumgänglich. Der in zweijähriger Bauzeit entstandene Hauptsitz befindet sich seit kurzem auf Nummer 65 in der Route d'Arlon in Mamer, auf dem Grundstück des ehemaligen Lokalvereins. In dem von Architekt Jim Clemes entworfenen neuen Bankhaus erstreckt sich die verfügbare Fläche über vier Geschosse. Der ebenerdig angeordnete und behindertengerecht gestaltete Schalterbereich vermittelt die Grundwerte der Raiffeisenbank von Kundennähe und Servicequalität.

Zwei offene Schalter und drei Büros stehen im Erdgeschoss für die Bedienung beziehungsweise die diskrete Beratung der Kunden zur Verfügung. In der ersten Etage befinden sich das Büro des Filialleiters, ein Büro für die individuelle Kundenberatung sowie zwei Gemeinschaftsbüros für jeweils vier Mitarbeiter. Im zweiten Stockwerk ist ein größerer Versammlungsraum eingerichtet worden; im Untergeschoss sind die Kundensafes sowie ein Archivraum untergebracht. Alle Geschosse sind bequem per Aufzug zu erreichen. Zum Kundenkomfort gehören des Weiteren zehn hauseigene Parkplätze und ein Bancomat, an dem man rund um die Uhr Geld abheben kann.

Die von Joël Mataigne geleitete Raiffeisen-Filiale in Mamer, zu deren Zuständigkeitsbereich auch die Agenturen in Steinfort, Kehlen und Bartringen gehören, beschäftigt insgesamt 21 Angestellte. Sie bietet alle Bankdienstleistungen an, die von Privat- sowie Geschäftskunden beansprucht werden können. In der Filiale in Mamer steht der zehnköpfige Mitarbeiterstab von professionellen Beratern den Kunden sowohl während der Öffnungszeiten als auch im Rahmen individuell vereinbarter Termine (nach vorheriger Absprache unter der Telefonnummer 31 97 91) zur Verfügung.

Die Raiffeisenbank in Mamer ist von montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16.45 Uhr geöffnet. (afm)