Zur kulturellen Veranstaltung der Clerfer Gemeinde gehört das traditionelle Galakonzert der Léiler Musik, welches vor einem begeistertem Publium im Kulturzentrum in Lieler aufgeführt wurde. Unter der Direktion von Tom Henckes standen auf dem Programm Werke im ersten Teil des Abends: Majestic Entrance von Bert Appermont, The Olympic Spirit von John Williams, Klezmer Classics von Johan de Meij und The Witch and the Saint von Steven Reineke.
Am Anschluss vom ersten Teil kam es zur Verleihung von UGDA- Auszeichnungen die durch Bürgermeister Georges Keipes und UGDA-Vertreterin Patty Kohnkow vergeben wurden. Über eine "médaille de mérite en argent" für zehn Jahre Treue zur Musik durfte sich Marc Reitz freuen. Seit mehr als 40 Jahre der Musikgesellschaft aktiv treu geblieben, wurde Malou Classen mit der "médaille en vermeil avec palmette" ausgezeichnet.
Unter Beweis stellten die Musikanten im zweiten Teil mit den Werken : Nordic Fanfare and Hymn von Jacob de Haan, Noah's Ark von Bert Appermont, Formula one theme von Brian Tyler und Sympatria von Thomas Asanger, sowie eine doppelte Zugabe.
Durch das Programm führte Mireille Freichel, und neu aufgenommen im Lieler Musikverein wurde Tom Antony.