1monthfree

Internationale Frisurentrends Frühjahr/Sommer 2011

Zur Vorstellung der neuen Frisuren Frühjahr/Sommer 2011 hatte der Luxemburger Friseurmeisterverband kürzlich in die Handwerkskammer in Luxemburg-Kirchberg eingeladen. Emile Goedert, Präsident des Luxemburger Friseurmeisterverbands, zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme und das große Interesse der Friseur-Jugend an den aktuellen internationalen Frisurentrends.

Johannes Hess, deutscher Meister und Junioren-Weltmeister, präsentierte die neue Frisurenlinie Frühjahr/Sommer 2011. Zusammen mit seinem professionellen Styling-Team, kreierte der junge Star-Friseur trendige und pfiffige Frisuren. In diesem Jahr feiert die Haarfarbe Rot ihr fulminantes Comeback – leuchtendes kupferrot oder tizianrot geben den Ton an. Aber auch verschiedene Blondtöne, wie saharablond, zitieren die Farbpalette von Savannen, Steppen und Wüsten und sind wie geschaffen für den Sommer. Kurzhaarschnitte, aber auch langes, weich fallendes Haar mit sanften Wellen liegen wieder voll im Trend. War im Winter der Pony „in“, so trägt Frau in diesem Frühjahr/Sommer wieder „stirnfrei“.

Bei den Männern kreieren Asymmetrie und grobe Längenunterschiede den Extrem-Look. Aber auch „wavy“ und „modern dandy“ sind modisch top. Die Präsentation wurde in Zusammenarbeit mit dem offiziellen Partner Kérastase /L’Oréal Professionnel organisiert und wurde live auf einer großen Leinwand übertragen. Somit konnten die anwesenden Jungfriseure auch das kleinste technische Detail bei den einzelnen Haarschnitten mitverfolgen. Ein professioneller Dolmetscher übersetzte die Modepräsentation auf Deutsch und auf Französisch. (isamad)