WALTER CIVITAREALE - Neueste Komposition beim Festival auf Schloss Burglinster

Als besonders vorzüglich gelungene kammermusikalische Darbietung im Rahmen des Festivals von Burglinster, darf man das Zusammenspiel in Quintett-Formation des Czech Philharmonic Quartetmit Walter Civitareale am Klavier bezeichnen.


In der am Sonntag, den 23. Oktober 2022 dargebrachten Version dieses neuen dreiteiligen Quintette pour piano et cordes, hatte der weit über die Grenzen Luxemburgs hinaus bekannte und im Jahre 1954 geborene Autor dieser Komposition, höchstpersönlich den Part des Pianisten übernommen. Mit Maestria und in bestem Einvernehmen, wusste das ad hoc zusammengesetzte Ensemble den expressiven Gehalt dieses beeindruckenden Werkes dem anwesenden Publikum nahe zu bringen.


Mit herausragendem con brio und getreu seinem eigenen Prager Stil, führte anschließend das renommierte Czech Philharmonic Quartetweitere Werke von LeošJanáček, Bohuslav Martinůund Antonín Dvořákauf und machte somit den Abend zu einem unvergesslichen musikalischen Hochgenuss und ausserordentlich interessanten Erlebnis.


Am Sonntag, den 27. November um 17:00 Uhr wird dann das bestbekannte Trio Koch auf Schloss Burglinster zu Gast sein sich zusammensetzend aus Philippe und Laurence Koch an der Geige und Jean-Philippe Koch am Klavier mit Werken von Ante B.K., Martinů, Civitareale und Schostakovitsch.


Infos: www. bourglinsterfestival.lu oder Tel.: (+352) 78 81 56

(tw/ln)