Die Amicale des CIPA von Junglinster im Dienste der Bewohner des Seniorenheimes

Der Präsident der « Amicale du Centre Grande-Duchesse Joséphine-Charlotte Junglinster », Denis Dimmer, zeigte sich erfreut, die Mitglieder der Vereinigung zur Jahreshauptversammlung 2015 begrüßen zu können. Er dankte allen, die bei den verschiedenen Organisationen fleißig mit Hand angelegt hatten, damit diese schöne Erfolge verzeichnen konnten.
Die Sekretärin Jeanine Weis-Hutmacher ging in ihrem detaillierten Tätigkeitsbericht auf die verschiedenen Aktiven ein, die alle im Dienst der Bewohner des Rot-Kreuz-CIPA standen. Besonders hob sie folgende Organisationen hervor : Organisation des « Summerfest », Ausflug an die Mosel mit Fahrt auf der M.S. Marie-Astrid, Organisation der Nikolaus-Feier sowie der Feier anlässlich des Aufstellens und des Schmückens des Weihnachtsbaumes im Hof des Heimes gemeinsam mit dem Gemeindeförster Jean-Claude Pitzen und dem Personal. Außerdem überreichte die Amicale den Bewohnern Regenschutzjacken und Material für sportliche Aktivitäten.
Eine rege Diskussion rief die Organisation des « Summerfest » hervor, das gemeinsam mit dem Personal des CIPA organisiert wurde. Es wurde vorgeschlagen, ab dem diesjährigen Fest Änderungen am Programm vorzunehe, und zum Beispiel kein Mittagessen mehr anzubieten. Nach dem Gottesdienst am Vormittag werde das Fest dann auf den Terrassen des Heimes am Nachmittag von 14 bis 18 Uhr abgehalten.
Nachdem die Kassenrevisoren Gilbert Kapp und Valy Santer der Kassiererin Gaby Welter-Altmann eine einwandfreie Buchführung bescheinigt hatten, präsentierte Jeanine Weis das Programm 2015, das wiederum ein « Summerfest » am 28. Juni, einen Ausflug an die Mosel am 3. September, die Nikolausfeier am 29. November sowie das Aufstellen des Weihnachtsbaumes vorsieht. Auch sind weitere Anschaffungen für die Bewohner vorgesehen.
Der Vorstand : Präsident : Denis Dimmer ; Sekretärin : Jeanine Weis ; Kassiererin : Gaby Welter ; beisitzende Mitglieder : Henri Ahlborn, Wally Fiedler, Marianne Freimann, Nicole Friob, Jean-Pierre Hinkel, Gilbert Kapp und Sylvie Silvestre.