„Adventure@Lënster“ - Ferienaktivität einmal anders

Während zwei Wochen hatte die „Maison relais Päiperlék“ in Zusammenarbeit mit der Gemeinde in der Cité am Freinert nahe des Fußballfeldes in Junglinster das Projekt „Adventure@Lënster“ auf die Beine gestellt.

Während einer Visite informierten sich die Gemeindevertreter und der Verwaltungsrat der „Maison relais“ über die zahlreichen Angebote auf dem Spielfeld. Die Aktivitäten waren in mehrere Bereiche eingeteilt, wie Feuer, Wasser, Luft und Erde, jedoch standen auch Hüttenbau, Kochen, Leben in der Natur, Medien und kreatives Gestalten auf dem Programm.

190 Kinder hatten sich eingeschrieben, wovon 130 bis 150 täglich vor Ort waren. Die Konzeptleitung unterlag Sandra Schiamarini und Tanja Bauer. In allen Bereichen gab es Teamleiter, hauptsächlich Studenten. Diese wurden von Schreinern, der Feuerwehr, dem Förster und Mitarbeitern von Transfair unterstützt.

Bei der Visite bedankte sich Chris Thill bei allen Beteiligten. Im Anschluss daran hob Bürgermeisterin Francine Colling-Kahn die edukativen und kreativen Werte der Veranstaltung hervor. (Text/Foto: Luss Schiltz)