Schecküberreichung des lebendigen Adventskalenders Wëntger
um weitere Bilder zu sehen.
Wintger
Zum 10 Mal organisierte Pastoralreferentin Ingrid Scholzen den lebendigen Adventskalender in der Pfarre Wintger Heilige Familie. Dabei macht sie Familien, Vereinen und Privatleuten Mut, eine Adventsfenster zu organisieren, wo gegen Abend eine Adventsfënster belichtet wird mit einer besinnlichen Adventsgeschichte, weihnachtlichem Gesang und einer adventlichen Ansprache durch Abbé Lubomir Fabcin. Danach findet ein gemütliches Beisammensein statt mit Glühwein und Kuchen.
Anlässlich des 10jährigen Jubiläums lud sie alle Organisatoren der Adventsfënster von den letzten 10 Jahren ein zur lebendigen Krippe bei der Familie Schaller in Boevange.
Als Dankeschön für ihr wertvolles Engagement erhielten diese eine Weihnachtskerze mit der heiligen Familie.
Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit sollen die Menschen nicht vergessen werden, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Bei den 5 Adventsfenstern
in Rumlange, Hamiville, Lullange, Boxhorn und Boevange wurden insgesamt 1500 Euro gespendet für die Asbl "Noel de la Rue". Die Schecküberreichung fand vor kurzem in Hoffelt statt, wo Jean Kraus, Präsident der Organisation den Scheck dankend entgegen nahm.