Ein erlesenes Musizieren der Sonderklasse auf Schloss Burglinster

In imposanter instrumentaler Gleichwertigkeit sowie meisterhafter Entschlossenheit beim spielerischen Einsatz warteten kürzlich, im Rahmen der Schlosskonzerte von Burglinster, drei hervorragende Musiker in Klavier-Trio Besetzung auf.

Anschliessend sind die Musiker dem etwas düsteren, einsätzigen Trio élégiaque Nr. 1 von Sergueï Rachmaninov einleuchtend gerecht geworden und haben so durch den trefflich klaren und ausgeglichenen Ausdruck des Klanggefüges überzeugt.

Ein weiterer, ähnlicher musikalischer Hochgenuss wurde von den Partnern hervorgerufen, durch die ausserordentliche Beschwinglichkeit und einfühlsame Eleganz im Zusammenspiel auch bei der Ausführung des Trio Nr. 2 op. 66 von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Hinreissend, leichtflüssig und verspielt, verstanden es die Partner das Publikum an ihr ausdrucksvolles Spiel zu bannen. Es war dies eine markante Leistung, die das zahlreich erschienene Publikum dankbar mit herzlichem Beifall beehrte.

Seit Anfang Oktober bietet die 43. Auflage des Musikfestivals auf Schloss Burglinster mit seinem Kammermusikprogramm eine große Vielfalt an Werken, Stilen und Interpreten. Die Konzerte finden im Rittersaal statt und beginnen jeweils am Sonntag um 17 Uhr.

Alle Informationen rund um die neue Saison finden Sie unter: www.bourglinsterfestival.lu

Oder unter Tel. 78 81 56 und E-Mail acb@pt.lu

Amis du Château de Bourglinster, via mywort