Tradition verpflichtet, so auch dieses Jahr. Die „Wantergala“ der Harmonie des Landesverbandes FNCTTFEL fand am 10. Dezember im Festsaal des Casino Syndical statt.
Trotz des schlechten Wetters hatten sich zahlreiche Zuhörer eingefunden und wurden nicht enttäuscht. Unter der Leitung ihres Musikdirektors Ralph Massard boten die Musikanten der Harmonie ein abwechslungsreiches Programm durch das Edmée Pauly-Klein führte.
Eröffnet wurde das Konzert mit der „Black Forest Overture“ von Michael Sweeney gefolgt von „The March from 1941“ von John Williams; unter den Klängen des Oboisten Romain Backes ertönte „Gabriel’s Oboe“ aus dem Film „The Mission“ von Ennio Morricone. Der erste Teil des Konzertes endete mit der „Free World Fantasy“ von Jacob de Haan unter Leitung der beigeordneten Musikdirektorin Danielle Block.
Nach der Pause wurde das Konzert mit folgenden Kompositionen fortgeführt: „The Mystery of Atlantis“ von Michael Geisler; „Banda Sucre“ von Giovanni Orsomando; „New Baroque Suite“ von Ted Huggens; „Ross Roy“ von Jacob de Haan.
Das diesjährige Programm fand grossen Anklang beim Publikum. Die Musiker wurden durch Applaus und Aufforderung einer Zugabe belohnt. Passend zur Jahreszeit wurde die „Stille Nacht“ von Franz Gruber gespielt.